Kontaktdaten

  • Megalomania Theatergruppe Frankfurt am Main

  • +49 (0) 69 - 59 00 97

  • info@megalomania-theater.de

  • Offenbacher Landstraße 368, 60599 Frankfurt am Main

© 2017 – Megalomania Theatergruppe e.V.

January 30, 2019

October 26, 2018

January 18, 2018

January 18, 2018

January 18, 2018

January 17, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Verfahren

January 30, 2019

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Mischmasch

October 26, 2018

Dies ist ein sehr persönlicher Bericht über eine Annäherung an ein altes Stück, nicht so alt wie OTHELLO, an dem wir gerade arbeiten, aber von 1908.

Mischmasch heißt im Original THE MELTING POT ...

Lange Zeit ist vergangen, seit den ersten Sätzen<

Inzwischen hatte das Stück Premiere, aber weder der Darsteller des David noch die Darstellerin der Vera, die beiden Hauptfiguren, sind nicht mehr die, die damals probten.

Für David kam Vicco Farah aus Osnabrück zu den Proben und zu den Auffüjrungen. Vicco ist ein ausgebildeter Schauspieler, der in seinem Berruf arbeitet. Die Zusammenarbeit mit ihm tut uns allen gut.

Vera wird jetzt von Denise gepsielt, die als FSJ-lerin eigentlich kopieren und das Theater aufräumen sollte. Wir sind alle froh, daß sie viel mehr macht als das (auch wenn sie manchmal selber nicht weiß, was sie alles neben- und nacheinander macht.)

Mischmasch ist mir wichtig, weil es viel über Rassismus und seine Folgen zeigt, weil es zeigt, wie es weh tut, aber auch, daß etwas dagegen getan werden kann.

 

Weswegen wir das Stück immer noch und immer wieder vor allem für Schülen bewerben.

Vielleicht kann es helfen, daß in den Schulen, bei Schülern und Lehrern ein echter, ehrlicher Geprächsprozeß über Rassismus und Judenhaß in Gang kommt.

Was aber nicht vergessen werden darf: Wenn ein Stück nicht Spaß macht, wenn man nicht auch mal lacht, ertrinkt auch die ganz ganz gut gemeintge Botschaft in Langeweile.

 

 

Teile auf Facebook
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Megalomania