Kontaktdaten

  • Megalomania Theatergruppe Frankfurt am Main

  • +49 (0) 69 - 59 00 97

  • info@megalomania-theater.de

  • Offenbacher Landstraße 368, 60599 Frankfurt am Main

© 2017 – Megalomania Theatergruppe e.V.

January 30, 2019

October 26, 2018

January 18, 2018

January 18, 2018

January 18, 2018

January 17, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Verfahren

January 30, 2019

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Othello

January 18, 2018

 

Hallo liebe Theaterinteressierten,

wir sind zwei Praktikantinnen, die in den nächsten zwei Wochen hier über das Theaterstück Othello berichten werden.

Bei Othello handelt es sich um ein Stück von Shakespear, welches im Jahr 1603 geschrieben wurde.

Am Sonntag waren wir das erste Mal bei den Proben dabei.

Bevor die Probe begonnen hatte, fragten wir uns, warum man ein so altes Stück nochmal aufführt. Wir haben dann mit ein paar Schauspielern des Stückes darüber geredet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Hintergrund des Stückes immer noch sehr aktuell ist.In dem Stück geht es unter Anderem um das Thema Rassismus. Rassismus ist auch in der jetzigen Zeit  leider weit verbreitet.

 

Nachdem wir das Stück gesehen hatten, waren wir sehr überrascht über das Talent der Schauspieler. Zwar konnten noch nicht alle ihren Text auswendig, aber alle konnten sehr überzeugend schauspielern. Bevor wir das Stück gesehen hatten, hatten wir uns bereits den Text angeschaut und gemerkt, dass er im Gegensatz zu anderen Texten teilweise sehr kompliziert geschrieben ist.

Trotz dieser Komplikation konnten alle Schauspieler die Texte sehr überzeugend ausdrücken.

 

Wir sind also sehr positiv von der ersten Probe überrascht und freuen uns auf die kommenden Proben.

Teile auf Facebook
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Megalomania