top of page

Fr., 04. Nov.

|

Frankfurt am Main

Die Dreigroschenoper

Ganz sicher ist sie ein Unterhaltungsstück, das mit Schwung präsentiert als Vergnügen goutiert werden kann.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Die Dreigroschenoper
Die Dreigroschenoper

Zeit und Ort

04. Nov. 2022, 19:30

Frankfurt am Main, Offenbacher Landstraße 368, 60599 Frankfurt am Main, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ganz sicher ist sie ein Unterhaltungsstück, das mit Schwung präsentiert als Vergnügen nach einem schönen Essen goutiert werden kann.

Andererseits - und das wird oft nicht mehr wahrgenommen - ist sie ein satirischer Kommentar zur Doppelmoral dazu, dass man (Herr Macheath) sich alles erlauben kann, wenn es nur im großen Rahmen und erfolgreich geschieht.

Dabei spielen wir nicht nur alle bekannte Musik von Kurt Weill, auch vollständig auskomponierte aber sonst nicht gezeigte Songs werden zu hören sein. Dabei spielen wir aber immer noch ein Theaterstück mit Brechts Originaltext."Die Dreigroschenoper" ist ein doppelgesichtiges Werk.

Das außergewöhnliche unserer Produktion ist die Besetzung der wesentlichen Rollen mit klassisch ausgebildeten Sängerinnen und Sänger.

​Sehr viel passiert nicht wirklich.

​Herr Macheath, Transportunternehmer im Zentrum Londons, entführt Polly, die Tochter des Mildtätigkeitsunternehmers Peachum. Vielleicht auch angelt sie sich, dem Kinderzimmer entwachsen, den erfolgreichen Herrn, der von seinen Freunden nur Mackie genannt wird.

Teile diese Veranstaltung

bottom of page