Sa., 03. Juli

|

Frankfurt am Main

Einstein im Schnee PREMIERE (UA)

Einstein wird als wissenschaftlicher Revolutionär gezeigt, als Vater, aber auch politischer Aktivist gegen jede Art von Repression

Einstein im Schnee PREMIERE (UA)

Zeit und Ort

03. Juli 2021, 19:30

Frankfurt am Main, Offenbacher Landstraße 368, 60599 Frankfurt am Main, Deutschland

Über die Veranstaltung

Tickets erhalten Sie über den "Ticketbutton" auf unserer Homepage.

David Chotjewitz schafft in seinen Einstein-Arbeiten* ein breites Panorama eines assimiliert-jüdischen Lebens. Ein ebenso wichtiges wie überraschendes Thema des Stückes ist das Nebeneinander des großartigen, innovativen öffentlichen Menschen Einstein und seine sehr menschlichen Probleme als Partner und Vater.

Einstein wird als wissenschaftlicher Revolutionär gezeigt, aber auch politischer Mensch und  Aktivist gegen jede Art von Repression.

*Im Herbst kommt ein zweites, personenreiches Stück „Besuch bei Einstein“ heraus, das eindrucksvoll ein Panorama der wissenschaftlichen und poitischen Welt zeigt, in der Einstein wirkte und lebte.