Die Mondkönigin

mondköniginOT.jpg

DIE MONDKÖNIGIN


Schwarzlichttheater für Kinder ab 6 Jahren

Eines Tages schaute Cariola aus dem Fenster. Draußen war es trüb und dunkel, denn es war Winter. Cariola mochte den Winter. Der Winter war ihre Lieblingsjahreszeit! Wenn es doch nur endlich geschneit hätte...! Dann hätte man Schneemänner im Stadtpark bauen und eine Schneeballschlacht machen können.
Es schneit nur, wenn die Mondkönigin tanzt! Das hatte Oma immer gesagt, und Oma wusste alles.
Vielleicht sollte man einfach mal nachschauen, ob die Mondkönigin immer noch da wohnt und nachfragen, warum sie nicht mehr tanzt?
Cariola hielt das für eine gute Idee und machte sich auf den Weg in Richtung Mond! Denn die Mondkönigin, die wohnt natürlich auf dem Mond... Nur: wie kommt man überhaupt dahin?! Und wen kann man nach dem Weg fragen?
Die abenteuerliche Reise beginnt!

Text: Christoph Siefling
Regie: Anna-Sophie Sattler
Spiel: Alize Yildir, Sina, Lena Werkowska, Carla, Natalia Werkowska
Erzähler: Lara Dkhil
Choreographie: Lisbeth Kirschbaum
Ausstattung: noctenytor, Elyas Dkhil, Margaritha Sattler


TERMINE: 10.12., 15 Uhr | 13.12., 17 Uhr
Eintritt: 12€ + 5€

Tickets